Frühling

Der Frühling bietet uns durch seine zarten Knospen und ersten frischen Kräuter ein reiches Angebot an Möglichkeiten unsere Nudeln und Pesti zu gestalten!

Das erste große Highlight ist natürlich die Bärlauchzeit. Jetzt bieten wir unsere heiß begehrten Bärlauchcrespelle an. Aber auch die Bärlauch-Gnocchi, das Bärlauch-Pesto und die Bärlauch-Tortellacci erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die Arbeit in der Bio-Gärtnerei der Mosaik-Behinderten-Werkstätten läuft jetzt auf Hochtouren.

Erste Kräuter können schon geerntet werden, anderes wird gerade gesät oder wird als Jungpflanze auf das Feld ausgepflanzt.
Die Planung mit uns, die in den letzten Wochen stattgefunden hat, wird jetzt umgesetzt.

Neben Bärlauch kommt dann auch der erste Schnittlauch gefolgt von Petersilie und Liebstöckel.

Und wenn das Wetter mitspielt haben wir Ende Mai ein riesiges und reichhaltiges Angebot an hervorragenden Bio-Kräutern.

Nach dem Bärlauch kommt die Spargelzeit und unsere Spargel-Tortellacci

Dann geht der Frühling langsam zu Ende und die warme Jahreszeit beginnt.